Adresse:

Pfadfinderheim Pro Patria
Dreilindenstrasse 51
9000 St. Gallen

Das Pfadfinderheim Pro Patria liegt am Dreilinden-Hang, süd-östlich der St. Galler Altstadt an einer ruhigen Lage in Stadtnähe. In unmittelbarer Nähe befindenn sich das Gemeinschaftsbad Dreilinden ("Drei Weihern") sowie eine Minigolfanlage mit 18 Bahnen.

Ein grosser Vorteil des Pfadiheims ist sicherlich seine gute Erschliessung:

• Mit dem Auto gibt es eine Zufahrt beim Rechtsabbiegen auf der Speicherstrasse in die Dreilindenstrasse. Parkplätze sind genügend vorhanden, sind aber tagsüber kostenpflichtig.
  • Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eignen sich die Buslienien 2 und 8 Richtung St. Georgen bis zur Haltestelle "Mühlegg". Von dort aus sind es 10 Minuten zu Fuss. Eine andere Möglichkeit ist die Trogener Bahn (S21) bis zur Station Birnbäumen oder Notkersegg, mit ebenfalls 10 Minuten Fussweg.
  • Auf dem nahen Bio-Landwirtschaftsbetrieb können Eier und frische Milch bezogen werden.
  • Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind der Maxi-Markt in St. Georgen, die Migros am Spisertor oder diverse Fachgeschäfte in der St. Galler Altstadt.

Unten ist der genaue Standort des Pfadiheims auf google maps zu sehen.