Der Altpfaderverein

Der Altpfaderverein ist ein eigenständiger Verein aus ehemaligen Pfadfindern, die auch nach ihrer Zeit als aktive Leiter der Abteilung nahestehen wollen. Ganz nach dem Motto "Einmal Pfadi - Immer Pfadi" endet die Pfadikarriere eines Pfadfinders nicht nach der Aktivzeit. Im APV hat man die Möglichzeit, alte Freunde aus der Pfadizeit wieder zu treffen.

Dies sind jedoch nicht die einzigen Gründe für den Beitritt zu einem Altpfaderverein:

• Auf dem Laufenden bleiben
  • Unterstützung der Pfadiabteilung
  • Austausch zwischen Pfadi und APV

Der Pfadi Zentrum St. Gallen sind momentan zwei Ehemaligenvereine zugehörig, da unsere Pfadi aus einer Fusion hervorgegenagen ist. Beide Vereine sind eigenständig und haben ein leicht unterschiedliches Angebot.

• APV St. Otmar
  • APV Pro Patria

Falls du interessiert bist, einem unserer Ehemaligenvereine beizutreten, kannst du gerne mit den Präsidenten in Kontakt treten. Wir führen eine gemeinsame E-Mail-Adresse für beide Altpfadervereine im Namen der Pfadi Zentrum St. Gallen.

Kontakt: apv@pfadi-zentrum-sg.ch

• Markus Egger / Koala - Präsident APV St. Otmar