Die Biberstufe

Für Kinder von 4-6 Jahren

Die Biberstufe richtet sich an Kinder von 4 bis 6 Jahren (ab dem ersten Kindergartenjahr). Wir treffen uns einmal im Monat und erleben zusammen mit dem Biber Castor spannende Abenteuer im Wald. Eine Übung dauert normalerweise zwei Stunden und findet beim Pfadiheim in den Drei Weihern statt. Dank dieses wunderbaren Standortes haben wir sowohl einen grossen Wald um uns als auch all unsere Materialen zur Hand, welche wir für unsere Abenteuer im Wald benötigen.

Jedes Jahr ändern wir unser Motto, sodass wieder eine neue, spannende Mission entsteht. Die Biberstufe begleitet die älteren Kinder nicht in die Lager, anstelle davon gehen wir einmal im Jahr gemeinsam auf einen Biberausflug, wo wir den Höhepunkt unseres Jahresprogrammes erleben.

Die Biberstufe ist als Einstiegsstufe in die Pfadi gedacht. Die Kinder lernen spielend die Natur und die Umwelt kennen. Wir sind immer in einer Gruppe unterwegs und fördern auch den Teamgeist mit einem gemeinsamen Biberruf. All unsere Übungen richten sich nach dem Bibergesetz der Pfadi:

Wir Biber…

…möchten Freunde kennen lernen und mit ihnen spielen.
…sind neugierig und möchten Neues entdecken.
…haben Freude an der Natur und passen gut auf sie auf.

Interessierte Kinder sind jederzeit an den Übungen willkommen. Für weitere Informationen meldet euch bei der Stufenleiterin der Biberstufe, Leandra Breu / Baski unter biberstufe@pfadi-zentrum-sg.ch.