Das Abteilungskomitee

Für engagierte Eltern

Eine Gruppe aus Eltern (der Elternrat) bildet zusammen mit der Abteilungsleitung und dem Präses das laut unseren Statuten notwendige Abteilungskomitee, welches die Rolle des Vereinsvorstands übernimmt.

Zu den Aufgaben des Abteilungskomitees gehört die Arbeit des Leitungsteams zu begleiten und diese falls nötig zu unterstützen. Das Abteilungskomitee ist auch für die Führung der Abteilungskasse und der Materialstelle zuständig.

Circa 4x pro Jahr treffen sich die Mitglieder des Abteilungskomitees zu einer Sitzung, um aktuelle Themen der Abteilung und allfällige Schwierigkeiten zu besprechen.

Aktuell besteht das Abteilungskomitee aus folgenden Personen:

• Adi Schmid (Präsident des Abteilungskomitees)
  • Kurt Hüppi (Kassier)
  • Manuela Brunner
  • Amea Beemsterboer / Noreia (Abteilungsleiterin)
  • Andrin Huber / Kojiro (Abteilungsleiter)
  • Thomas Fuhrer (Präses)

Falls du interessiert bist, dich ebenfalls in dieser Form für unsere Abteilung zu engagieren oder ein anderes Anliegen hast, kannst du dich gerne an unseren Präsidenten Adi Schmid unter abteilungskomitee@pfadi-zentrum-sg.ch wenden.